Business
Business
Stimmen zum Buch
Management-Journal, 24.02.2022
Über das Buch
Mit dem Sinfonie-Konzept zur optimalen Unternehmensführung
Die Besetzung von Top-Führungspositionen in Familienunternehmen ist eine besondere Herausforderung: Da sie selten allein aus der Familie heraus besetzt werden können, sind die Unternehmen auf Spitzenkräfte von außen angewiesen. Die Suche nach externem Führungspersonal ist allerdings kein leichtes Unterfangen.
Damit Unternehmerfamilien in dieser komplexen Gemengelage zielsicher Kandidatinnen und Kandidaten finden und auswählen können, haben Marc Konieczny und Marc Viebahn das Sinfonie-Konzept entwickelt. Mithilfe von sieben Erfolgsfaktoren wird genau die passende Führungskraft ermittelt, der Inhaberinnen und Inhaber das eigene Lebenswerk anvertrauen können. So wird aus »Fremdmanagement« das, was einem Familienmitglied am nächsten kommt: »Wahlmanagement«.
»Wahlmanagement: So funktioniert erfolgreiche Nachwuchsplanung und zukunftsfähige Führung!«
Prof. Dr. Hanns-Peter Knaebel, CEO, Biotronik SE & Co. KG
»Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team aus Wahlmanagern die Zukunft von Kaldewei gestalten zu können.«
Franz Kaldewei, Geschäftsführender Gesellschafter in 4. Generation der Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
»Mit dem Sinfonie-Konzept und dem neuen Begriff ›Wahlmanagement‹ schließt das Buch eine Lücke in der Managementliteratur.«
Astrid Hamker, Unternehmerin, Aufsichtsrätin und Beirätin in Familienunternehmen
Presse
Stimmen zum Buch
Management-Journal, 24.02.2022
Auf dem Buchmarkt der Management-Literatur ist das Werk eine schöne Bereicherung. Adressiert es doch ohnehin eine eher vernachlässigte Zielgruppe und bietet ganz praktische Hilfen zur Lösung eines Problems, das für Familienunternehmen relevant ist.