Wirtschaft & Gesellschaft
Stimmen zum Buch
Jean-Martin Büttner, Tages-Anzeiger, 05.11.2013
Wolfgang Hanfstein, CFO World, 25.10.2013
Marc Reichwein, Die Welt, 17.01.2014
Über das Buch
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!
Wenn David auf Goliath trifft, hat er zwei Möglichkeiten: Spielt er nach dessen Regeln, wird er verlieren. Ist er bereit, die Regeln der Macht zu brechen, zwingt er den Riesen damit in die Knie. Malcolm Gladwell ist davon überzeugt: Underdogs sind Gewinner! In genialen Episoden von listigen Kriegsherren, halbstarken Basketballteams und inspirierten Softwareentwicklern zeigt der Kultautor, dass Triumph keine Frage der Größe, sondern der inneren Haltung ist. Gladwells hintersinniges Plädoyer für das Große im Kleinen ist zugleich ein Appell zum kreativen Ungehorsam. Nach der Lektüre dieses verblüffenden Buchs ist kein Riese mehr vor Ihnen sicher.
Stimmen zum Buch
Jean-Martin Büttner, Tages-Anzeiger, 05.11.2013
Gladwells Stärke liegt nicht nur im Recherchieren, sondern im Beschreiben. Scheinbar mühelos kann er Abstraktes konkretisieren, Statistiken personalisieren und den Leser mit gut platzierten Fragen in seine Argumente einbinden.
Wolfgang Hanfstein, CFO World, 25.10.2013
Ein bewegender Report über Menschen, die sich trotz schlechter Ausgangslage nicht mit Niederlagen abfinden können. Die mit List, Verstand und vor allem Herzblut ihre scheinbar übermächtigen Gegner in die Knie zwingen.
Marc Reichwein, Die Welt, 17.01.2014
Malcolm Gladwell ist Amerikas bekanntester Sachbuchautor. Weil er Kompliziertes nicht vereinfacht, aber spannend macht.
Bea Sommersguter, ORF, 21.02.2014
Malcolm Gladwell ist ein fesselnder Erzähler, sein Buch allein schon deshalb eine anregende Lektüre.
Jean-Martin Büttner, Tages-Anzeiger, 01.10.2013
Der Publizist Malcolm Gladwell kombiniert Wissenschaft und Erzählung. Sehr erfolgreich, oft kontrovers.
Anna Gielas, Psychologie Heute, 01.02.2014
Das Verdienst von Gladwells Buch liegt darin, dass es Mut macht. Schließlich tut es uns allen gut, daran erinnert zu werden: Wir sind unseren Schwächen nicht ausgeliefert - wir können sie in Stärken verkehren.
Moritz Schuller, tagesspiegel.de, 30.10.2013
Malcolm Gladwell ist der Meister der Alltagssoziologie, Buch um Buch führt er vor, dass wir uns in den Annahmen darüber, wie die Welt abläuft, gerne täuschen.