FAQ Webinare

Muss ich ein Xing-Konto anlegen?
Für den Ticketkauf muss kein Xing Events-Konto angelegt werden. Zu Beginn des Kaufvorgangs können Sie sich aber auf Wunsch bei Xing einloggen. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können aus folgenden Zahlungsarten auswählen: Rechnung, PayPal, Kreditkarte. 

Ist meine Zahlung eingegangen?
Die Zahlungsvorgänge werden direkt über Xing Events abgewickelt. Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

Wo finde ich den Zugangslink zur Veranstaltung?
Sie erhalten nach dem Ticketkauf zwei Bestätigungsmails von Xing Events. Eine Bestell-Bestätigung mit der Rechnung sowie eine E-Mail mit dem Betreff „Ihre Teilnahme für das Event XY“.
Der Zugangslink ist direkt in dieser E-Mail integriert (Grüner Button „Jetzt teilnehmen“). Bei Klick auf den Button gelangen Sie dann in den Zoom-Raum, der ca. 5-10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn geöffnet wird.
Sollten Sie keine E-Mails erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spamordner.

Wie kann ich mein Ticket stornieren?
Es gilt folgende Stornoregelung:

  • Bis 1 Woche vor Seminarbeginn Bearbeitungsgebühr von 10.- € pro Ticket
  • Weniger als 1 Woche vor Seminarbeginn Ausfallkosten in Höhe von 50% des Ticketpreises
  • Ab 24 Std. vor Seminarbeginn/bei Nichterscheinen wird der Gesamtbetrag fällig

Sie können auch eine/n Ersatzteilnehmer/in bestimmen und die Ticketdaten selbstständig ändern. Für Änderungen und Stornierungen klicken Sie bitte in der Bestätigungs-Email auf den entsprechenden Link.

Welche technische Ausstattung benötige ich?
Wir empfehlen die Teilnahme an einem Computer, auf dem Zoom installiert ist.
Wenn Sie keine Installation wünschen, können Sie auch über den Browser teilnehmen. Am besten eignen sich Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge.
Bitte beachten Sie, dass bei der Teilnahme über den Browser sowie mit mobilen Endgeräten (Smartphones/Tablets) eventuell einige Funktionen eingeschränkt sind.

Wie bekomme ich Hilfe bei technischen Problemen?
Sie erhalten einen Tag vor Veranstaltungsbeginn eine Erinnerungsmail mit einem Notfallkontakt bei technischen Problemen vor oder während der Veranstaltung.
Die Einwahldaten behalten während der Veranstaltung ihre Gültigkeit. Sollte Ihre Internetverbindung unterbrochen werden, können Sie sich mit den Einwahldaten erneut einwählen.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Schreiben Sie uns eine Mail an veranstaltungen(at)beltz.de

Stand: 15.02.2023