*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos
Business

Campus Beats: Der Podcast vom Campus Verlag

Sie interessieren sich für aktuelle Businessthemen und haben keine Angst vor Innovation? Dann hören Sie mal in den neuen Campus Beats Podcast - Dein Business Update. Alle zwei Wochen neu - überall wo es Podcasts gibt und natürlich bei campus.de/podcast.

Hören Sie mal genau hin – Campus hat einen Podcast!
»Campus Beats« heißt er und hier wird Tacheles geredet

 

Hör mal rein in Campus Beats, Dein Business-Update

Alle zwei Wochen neu und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Oder direkt bei uns: campus.de/podcast

 

Willst du Rockstar sein oder Groupie? Gründen oder weiter träumen? Leader sein oder lieber nicht? Haifische zähmen oder gefressen werden? Kurz, knackig und garantiert nicht konform. In unserem regelmäßigen Business-Update sprechen die Journalisten Andrea Peters und Dirk Hildebrand im Wechsel mit den klügsten Business-Köpfen über aktuelle Trends, neue Skills, über das, was sie bewegt.

Unsere Business-Influencer aus Deutschland und dem Ausland zeigen allen, die sich und ihr Business weiterbringen wollen, überraschende Optionen. In den Podcast-Folgen berichten sie über Berg- und Talfahrten in Sachen Gründung, Karriere-Inspirationen, neue Führung, wie Vertrauen Innovation schafft, mentale und strukturelle Change-Prozesse, Zeitmanagement und vieles mehr.

 

In der aktuellen Folge spricht Dirk Hildebrand mit Katrin Suder und Jan F. Kallmorgen

Noch nie waren unsere Unternehmen globaler vernetzt als heute. Das bedeutet aber auch, dass die Unternehmen noch nie so abhängig von der Geopolitik waren. Und damit steigt das Risiko. Die Wirtschaft muss also wetterfest gemacht werden gegenüber internationalen Spannungen, dem fortschreitendenden Klimawandel, gesellschaftlichen Erwartungen und rasanten Innovationszyklen. Katrin Suder und Jan F. Kallmorgen zeigen in dieser Folge einen kleinen Einblick in die komplexen politischen Zusammenhänge und geben praktische Handlungsempfehlungen, um die neuen Risiken der 2020er Jahre vorausschauend zu managen. Ihr Buch »Das geopolitische Risiko – Unternehmen in der neuen Weltordnung« macht deutlich: Unternehmensstrategie und Weltlage sind zwei Seiten einer Medaille.

16.09.2020