»Das Harvard-Konzept« ist der Klassiker zur Verhandlungstechnik: mehr als eine Viertelmilliarde verkaufte Exemplare, Übersetzungen in zehn Sprachen - unter anderem japanisch und finnisch. In Deutschland ist jetzt die 24. überarbeitete Auflage erschienen. Und das Ende ist nicht in Sicht.
Für den Erfolg des Buches gibt es einen Grund: es liefert eine Antwort auf eine Frage, der sich sowohl Familien, Nachbarn, Paare, Unternehmer, Verbraucher tagtäglich gegenüber sehen. Wie verhandele ich effizient und komme zu einer befriedigenden Lösung, ohne mich zu zerstreiten? »Das Harvard-Konzept« ist die Lösung.
Die meisten Menschen entscheiden sich zwischen zwei Verhandlungsarten - der »harten« oder der »weichen«. »Das Harvard Konzept« stellt einen dritten Weg vor: das sachbezogene Verhandeln. Roger Fisher, William Ury und Bruce Patton zeigen, wie man Streitfragen konsequent nach ihrem Sachgehalt entscheidet. Die Autoren machen den Verhandlungsprozess transparent – unabhängig von Sache, Mensch, Ort oder Zeit. Und sie schärfen die Wahrnehmung für die Mechanismen des Verhandlungsprozesses. Eine wirksame Methode, die sich für Praktiker sämtlicher Berufsgruppen und in allen Lebenslagen bewährt hat. Fazit: Ein geheimer Bestseller aus dem Campus Verlag!
In unserer Rubrik »geheime Bestseller"« finden sich Bücher, die sich seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Markt behaupten - spannend und lehrreich wie am ersten Tag. Es muss nicht immer eine Neuerscheinung sein!
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