Marketingstrategien, die überzeugen: Die besten Bücher für Ihr Marketingupdate

In unserer Themenwelt »Marketing« finden Sie die besten Bücher für Ihre Marketingstrategie. Campus Autorinnen und Autoren liefern Ihnen geballtes Fachwissen und viele Praxisbeispiele. Erleben Sie aktuelle Marketingthemen direkt von den klügsten Köpfen der Branche. So gewinnen Sie neue Perspektiven und Inspiration für Ihr nächstes Marketing-Level!

Fachkenntnis allein genügt nicht mehr

Prof. Dr. Oliver Pott ist mehrfacher Digital-Gründer, SPIEGEL-Bestseller-Autor und lehrt das Fach Entrepreneurship in Paderborn. Eines seiner Unternehmen hat er kurz nach der Gründung an einen französischen Konzern verkauft. Die Redaktion des »Founder’s Magazin« wählte ihn in die Top-30-Liste der deutschen Unternehmensgründer.

Warum wir in Zeiten der Wissensexplosion starke Personenmarken brauchen – und wie Sie selbst eine werden

Prof. Dr. Oliver Pott zeigt Ihnen anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie Ihre eigene Personenmarke etablieren. Mit sofort umsetzbaren Bausteinen und der One-Trick-Pony-Methode machen Sie sich zur Koryphäe auf Ihrem Gebiet und erreichen Premiumkunden.

  • Ein Muss für Freiberufler:innen wie Ärzt:innen, Coaches, Anwält:innen und Berater:innen
  • Wie Sie mit gezieltem Personal Branding die Konkurrenz hinter sich lassen
  • So werden Sie zur Nummer 1 in Ihrer Branche

Meistern Sie Ihr Personal Branding: Die Strategie zum Koryphäenstatus!

Weitere Titel von Oliver Pott, wie z.B. »Sichtbar!«, finden Sie hier.

 

 

Business

Personal Brands
Personal Brands
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
30,00 € inkl. Mwst.

Oliver Pott im Gespräch mit Campus

»In ihrem Buch geht es darum, dass die Reduktion von Wissen für Personal Brands nicht nur die Erfolgsaussichten erhöht, sondern auch das Einkommen steigert. Warum?«

Oliver Pott: »Es ist besser, viel von einem kleinen, spezialisierten Wissensgebiet zu verstehen, als wenig von einem umfassenden Thema. Es ist leichter, sich in einem Spezialgebiet als Nummer 1 zu etablieren als auf einem großen, das viele Experten bedienen. Das gilt für die Landschaftsarchitektin, die sich auf die Auswahl der besten Fauna und Flora für die Ruhezone von Schwimmteichen spezialisiert hat, wie für den Anlageberater, der sich statt auf Aktienanlagen auf hochkomplexe Offshore-Finanzderivate ausgerichtet hat, damit er vermögende Klienten erreichen und hohe Honorare verlangen kann. Die Devise lautet: Nicht mehr alles wissen, sondern einen besonderen Teil sehr gut!«
Mehr zu Oliver Pott, sein neues Buch »Personal Brands« und die One-Trick-Pony-Methode lesen Sie im vollständigen Autoren-Interview.

 

Mit Marketing zur grünen Transformation

Prof. Dr. Johanna Gollnhofer ist Assoziierte Professorin für Marketing an der Universität St. Gallen. Sie forscht und lehrt an der Schnittstelle Marketing/Nachhaltigkeit. Auf LinkedIn gibt sie den Newsletter »Green Marketing« heraus. Jan Pechmann ist Unternehmensberater & Unternehmer, Gründer der Agenturen diffferent (bis 2021) sowie von BAM! Bock auf Morgen, das sich für nachhaltiges Marketing stark macht. Er ist Initiator des Marketing for Future Award.

Wie die grüne Transformation durch Marketing vorangetrieben werden kann

Die grüne Transformation ist das Gebot der Stunde. Doch nachhaltiger Konsum ist noch nicht in der breiten Masse angekommen. Es sind circa 60 Prozent der Menschen, also die absolute Mehrheit, die nicht so recht weiß, wohin: Einerseits finden sie nachhaltiges Verhalten wichtig, andererseits verbinden sie dieses mit Verzicht oder auch Verteuerung.

Hier kommt die Magie von Marketing und Kommunikation ins Spiel. Die Marketing-Profis Gollnhofer und Pechmann zeigen, wie Marketing zum Treiber einer erfolgreichen grünen Transformation wird, indem sie

  • analysieren, wie die breite Masse überzeugt werden kann,
  • Marketing-Best Practices für die grüne Transformation zeigen und
  • mehrere Rollen für die CMOs der Zukunft vorstellen.

Damit die Menschen keine Angst, sondern Bock auf Morgen haben!

 

 

Business

Das 60%-Potenzial
Das 60%-Potenzial
kartoniert
Artikel noch nicht erschienen
34,00 € inkl. Mwst.

Mit KI, VR und AR Marketing erlebbar machen

Philip Kotler gilt als Begründer der Marketinglehre. Er ist emeritierter Professor für internationales Marketing an der Kellogg School of Management, Chicago. Er ist der renommierteste Marketingexperte weltweit. Hermawan Kartajaya ist Gründer und Chairman MarkPlus Consulting und M Corp, dem führenden Marketingberatungsunternehmen Indonesiens. Er ist Präsident der World Marketing Association. Iwan Setiawan ist Chief Executive Officer des führenden indonesischen Marketing-Mediums Marketeers. Er ist Marketingberater mit 20 Jahren Erfahrung in der Betreuung von über 100 Kunden in verschiedenen Branchen.

Die Zukunft ist immersiv

Im Metamarketing werden traditionelle und digitale Marketingtechniken verbunden und eine interaktive und immersive Kundenerfahrung geschaffen. Großmeister Philip Kotler beschreibt in Marketing 6.0 zugänglich und praxistauglich die Strategien, Chancen und Herausforderungen des Metamarketing und erklärt welche Zukunftsthemen das Marketing erwarten:

  • Metaverse und erweiterte Realität durch Augmented und Virtual Reality
  • Immersive, kundennahe Marketingerlebnisse in physischen und digitalen Räumen, wie zum Beispiel in Social Media und Videospielen
  • Aktuelle Marketingtrendthemen wie Nachhaltigkeit, Diversität, Künstliche Intelligenz und Marketingkonzepte für alle Sinne

Ein unverzichtbares Handbuch für alle Manager:innen, Mitarbeitenden, Selbstständigen und Studierenden im Marketing.

Weitere Titel von Philip Kotler finden Sie hier.

 

 

Hardcover gebunden
Artikel noch nicht erschienen
42,00 € inkl. Mwst.

Weitere Bücher: Impulse, Strategien und Innovationen von Top-Experten

Business

Meaning is the New Marketing
Meaning is the New Marketing
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
34,95 € inkl. Mwst.

Business

Mach deine Marke zu Gold
Mach deine Marke zu Gold
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
38,00 € inkl. Mwst.

Business

Pole Position
Pole Position
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
30,00 € inkl. Mwst.

Business

Unternehmer-Strahlkraft
Unternehmer-Strahlkraft
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
29,95 € inkl. Mwst.

Business

Digital Bootcamp
Digital Bootcamp
kartoniert
Artikel lieferbar
36,00 € inkl. Mwst.

Business

Brandtelling
Brandtelling
kartoniert
Artikel lieferbar
38,00 € inkl. Mwst.