Business
Change durch Co-Creation
So verdoppeln Sie den Erfolg Ihrer Transformationsprojekte, plus E-Book inside (ePub, pdf)
Business
Change durch Co-Creation
So verdoppeln Sie den Erfolg Ihrer Transformationsprojekte, plus E-Book inside (ePub, pdf)
Stimmen zum Buch
Gudula Buzmann, LOESUNG, 31.05.2019
Der Prozess-Manager, 11.06.2019
Conrad Pramböck, 25.06.2019
Über das Buch
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!
Jedes Unternehmen ist veränderbar, auf das Wie kommt es an!
Die Gründe für Veränderungen sind so vielfältig wie die Herausforderungen, vor die Transformationsprojekte ein Unternehmen stellen können. So ist zwar erschreckend und doch nicht verwunderlich, dass mehr als zwei Drittel aller Change-Projekte scheitern. Als Change-Management-Experten haben Gabriela Bormann, Hans-Werner Bormann und Marcus Benfer alle Hemmnisse für nachhaltige Veränderungen kennengelernt und ein Modell entwickelt, mit dem sie sich überwinden lassen: Die Co-Creation-Methode.
Co-Creation zielt dabei nicht einfach auf die Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen, sondern direkt ins Herz der organisationalen Identität. Hier werden durch gemeinsames Handeln über klassische Hierarchien hinweg neue Denk-, Verhaltens- und Entscheidungsmuster etabliert, die Veränderungen nachhaltig möglich machen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele leitet Sie »Change durch Co-Creation« sicher durch Ihr Transformationsvorhaben und gibt Ihnen das Rüstzeug gegen Beharrungstendenzen, sodass es letztlich für Sie heißt: Gemeinsam sind wir im Wandel erfolgreich!
Presse
Stimmen zum Buch
Gudula Buzmann, LOESUNG, 31.05.2019
Lohnende Lektüre, denn durch Geschichten aus der Beratungspraxis quasi ›zum Aufwärmen‹, ein durchgehendes Change-Beispiel in den weiteren Kapiteln, hervorragende Schaubilder und prägnante Tipps für das eigene Vorgehen ist das Buch Business-Roman, Nachschlagewerk und Checkliste gleichzeitig.
Der Prozess-Manager, 11.06.2019
Das Buch zeigt Ihnen wie eine nachhaltige, erfolgreiche Transformation gelingt. Wer vor einem Veränderungsprojekt steht, sich in einem befindet oder generell Interesse am Thema hat, sollte den Blick ins Buch wagen.
Conrad Pramböck, 25.06.2019
Bei Co-Creation geht es nicht einfach auf die Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen, die geeignet sind, einen Markt disruptiv zu verändern. Es geht darum, durch gemeinsames Handeln neue Denk-, Verhaltens- und Entscheidungsmuster zu etablieren, die Veränderungen nachhaltig ermöglichen.
Oliver Mack, xm:institute, 09.07.2019
Ein sehr sehr gelungenes Buch, das ich allen systemische Beratern, Führungskräften und OE-Experten nahelegen kann, die sich mit Change näher beschäftigen wollen oder müssen und sich hierzu mit einer soliden, klassisch-erprobten, praxisnahen systemischen Sichtweise ausrüsten wollen. Die Besonderheit dieses Buchs aus meiner Sicht sind die praxisnahe und anwendungsorientierte und systemisch fundierte Herangehensweise an das Thema. Uneingeschränkt lesenswert!
Stephan Lamprecht, Management-Journal, 18.06.2019
In diesem Buch dreht es nicht nur darum, neue Produkte zu entwickeln oder die digitale Transformation zu meistern. Die Autoren liefern Führungskräften das Rüstzeug, um gemeinsam mit den Mitarbeitern Veränderungen in ihrer Organisation erfolgreich umzusetzen.
HR-Trends, 18.06.2020
Als Change-Management-Experten haben die Autoren alle Hemmnisse für nachhaltige Veränderungen kennengelernt und ein Modell entwickelt, mit dem sie sich überwinden lassen: Die Co-Creation-Methode zielt dabei nicht einfach auf die Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen, sondern direkt ins Herz der organisationalen Identität.