Business
Stimmen zum Buch
Alfred Biel, controlling, 27.12.2017
Daniela Furkel, Personalmagazin, 26.03.2018
Harald Christa, socialnet.de, 16.03.2018
Über das Buch
Bauchentscheidung? Disruption? Leadership?
Führungskräfte sollen charismatisch und visionär sein, Mitarbeiter sollen sich begeistert und motiviert zeigen und Organisationen eine Fehlerkultur haben. Solche Reden kommen leicht über die Lippen. Aber wie aussagekräftig sind diese wohlvertrauten Worthülsen? Fredmund Malik deckt auf, welcher Unsinn hinter Teilen des Managementwortschatzes stecken kann, und zeigt in dieser komplett überarbeiteten, aktualisierten und erweiterten Nachauflage, wie es besser geht.
"Malik bereitet nicht nur Skeptikern ein Lesevergnügen, indem er die Modewörter des Managements mit manchmal geradezu sarkastischer Freude zerpflückt." Süddeutsche Zeitung
Stimmen zum Buch
Alfred Biel, controlling, 27.12.2017
In diesem Buch geht es um klare Begrifflichkeiten und um saubere Begriffsbestimmungen, um klares Denken und um eindeutige Inhalte.
Daniela Furkel, Personalmagazin, 26.03.2018
In seinem lesenswerten ›Wörterbuch‹ beschäftigt sich Fredmund Malik nicht mit stilistischen Fragen, sondern plädiert für richtiges Denken und wirksame Verständigung im Management.
Harald Christa, socialnet.de, 16.03.2018
Malik räumt auf.