Business
Stimmen zum Buch
Matthias Daberstiel, Fundraiser-Magazin, 30.09.2019
Larissa M. Probst, FUNDStücke, 14.04.2020
Sozialus, 21.04.2020
Über das Buch
Unerreicht seit über 20 Jahren
Wer für die gute Sache kämpft, weiß, dass die Unterstützung aus öffentlicher Hand nie ausreicht. Wohltätigkeitsorganisationen, Vereine und gemeinnützige Initiativen sind auf Spender und Förderer angewiesen. Doch wie findet man diese? Welche ethischen und juristischen Fallstricke sind zu beachten? Und wie funktioniert Fundraising im digitalen Zeitalter? All diese Fragen beantwortet das ausführlichste Handbuch zum Thema, das erstmals mit E-Book inside ausgestattet ist für noch mehr Lesekomfort.
"Das beste und ausführlichste Handbuch zum Thema Fundraising"
Medienspiegel des Instituts der Deutschen Wirtschaft
"Umfassendes Nachschlagewerk und praxisnahes How-to-Buch."
Socialnet.de
Stimmen zum Buch
Matthias Daberstiel, Fundraiser-Magazin, 30.09.2019
Mit diesem Buch wird Haibach die Professionalisierung des Fundraisings weiter beleben. Sie schreibt enorm verständlich, mit hohem Sachverstand und präzisen Aussagen. Da sie auch das philanthropische Engagement der Zukunft in den Blick nimmt, ist dieses Buch ein Klassiker und Visionär zugleich.
Larissa M. Probst, FUNDStücke, 14.04.2020
Marita Haibach gelingen mehrere Balanceakte in diesem Buch: zwischen Theorie und Praxisanteil, zwischen Rückblick und Ausblick sowie zwischen dem Überblick für Führungskräfte und den Details eines Werkzeugkastens für Anfänger*innen, Fortgeschrittene, Profis und auch ehrenamtlich Engagierte.
Sozialus, 21.04.2020
In der 5. Auflage des Standardwerks berücksichtigt [Marita Haibach] die rasante Entwicklung im Fundraising seit 2012. Als ›How-to-Buch‹ für angehende Fundraising-Profis bietet es einen umfassenden Überblick über sämtliche Aspekte der Managementaufgabe des professionellen Spendensammelns.