Business
Business
Stimmen zum Buch
Frank Romeike, RiskNet, 25.07.2017
Daniela Furkel, Personalmagazin, 24.07.2017
Winfried Kretschmer, changex.de, 19.05.2017
Über das Buch
Zukunft war gestern. Heute müssen Unternehmen verschiedene Zukunftsszenarien durchdenken, im Blick behalten und darauf aufbauend zukunftssichere Entscheidungen treffen. Doch wie werden Szenarien entwickelt? Wie werden diese Zukunftsbilder interpretiert? Und wie lassen sich darauf aufbauend robuste Strategien, neue Produkte und Geschäftsmodelle sowie Erfolg versprechende Transformationsprozesse entwickeln? Dieses aktuelle und umfassende Handbuch zum Thema beantwortet all diese Fragen und brilliert mit zahlreichen Fallbeispielen.
Presse
Stimmen zum Buch
Frank Romeike, RiskNet, 25.07.2017
Das Buch kann allen Entscheidern und Menschen, die sich strukturiert und systematisch mit potenziellen Zukunftsszenarien beschäftigen möchten, wärmstens empfohlen werden. Das Buch verfügt über eine klare Struktur, einen roten Faden und ist in einer leicht lesbaren und praxisorientierten Sprache verfasst. Man merkt beim Lesen, dass die Autoren über eine langjährige Erfahrungen im Bereich des Szenario-Managements verfügen und die Thematik nicht nur theoretisch bearbeiten.
Daniela Furkel, Personalmagazin, 24.07.2017
Die Autoren beschreiben die verschiedenen Phasen der Szenario-Entwicklung und erläutern, wie Strategien, Veränderungen und Innovationen abgeleitet werden können.
Winfried Kretschmer, changex.de, 19.05.2017
Die Autoren reflektieren wichtige Erfahrungen der Zukunftsforschung sowie einige Debatten über die Methodik, schwenken dann aber sehr schnell auf die konkrete Anwendung des Szenario-Managements ein.