Karriere
Stimmen zum Buch
Julia-Eva Seifert, Handelsblatt, 05.01.2024
Eva Wlodarek, 23.04.2023
Roter Reiter, 17.06.2023
Über das Buch
Michelle Obama, Ugur Sahin, Frank-Walter Steinmeier: Sie erbten keine Privilegien oder Firmen in dritter Generation. Aus bescheidenen sozialen Bedingungen arbeiteten sie sich bis zum Vorbild hoch. Ihre Wege belegen: Das Leben ist nach oben offen. Allen steht frei, größer zu denken und aus Wenigem viel zu machen.
In ihrem neuen Buch geht Doris Märtin den Chancen, aber auch den Mühen und Fallen des sozialen Aufstiegs nach. Realistisch und konkret zeigt sie, wie sich das Beste aus den Karten herausholen lässt, die einem das Schicksal zugeteilt hat.
Mit 21 strategischen Empfehlungen, erhellenden Studienergebnissen und Erfahrungen prominenter Aufsteiger:innen, die die Brücke zwischen Herkunft und Zukunft sichtbar machen.
Stimmen zum Buch
Julia-Eva Seifert, Handelsblatt, 05.01.2024
Märtin [zeigt] anhand von 21 Strategien, die Aufsteigerinnen und Aufsteigern helfen sollen, individuelle und strukturelle Barrieren zu überwinden, erfolgreich voranzukommen und so ihre persönlichen und beruflichen Wünsche zu verwirklichen. Gerade Menschen, die weder Privilegien noch ein großes Vermögen und in vielen Fallen auch nicht die Gepflogenheiten der oberen Zehntausend geerbt oder sich angeeignet haben, können hier anschaulich lernen, wie sie sich auf bisher unbekanntemTerrain verhalten und selbst Mitglied des exklusiven Zirkels werden können.
Eva Wlodarek, 23.04.2023
Locker lesbar und sehr empfehlenswert für alle, die sich große Ziele stecken.
Roter Reiter, 17.06.2023
Die kochen auch nur mit Wasser: Anekdoten, Studienergebnisse und prominente Aufsteigerinnen und Aufsteiger als Best Practices machen das Buch unterhaltsam und entschlüsseln die Upper Class, die plötzlich be-greifbar wird.
Freie Presse, 23.06.2023
In einem lockeren, leicht verständlichen Stil gehalten, macht die Autorin den Lesenden Lust, die Chancen beim Schopfe zu packen und die Karriereleiter zu erklimmen.