Wirtschaft & Gesellschaft
Stimmen zum Buch
Michael Meyer, Deutschlandfunk Andruck, 20.11.2023
Ilse Högler und Erich Brenner, GEWINN, 11.12.2023
Nevfel Cumart, Fränkische Nacht, 17.01.2024
Über das Buch
Unser Finanzsystem ist ihre Geldmaschine, unsere Arbeit ihr Spielball, unser Land ihr Rohstofflager, unsere Gesundheit sind ihre Patente und aus den Umweltschäden der Welt ziehen sie ihre Profite: Die Milliardäre der Welt gewinnen immer mehr Geld und immer mehr Macht.
Wall-Street-Korrespondentin Heike Buchter stellt die relevanten Akteure vor, die ihre ganz persönliche Agenda verfolgen. Ihr Aufstieg ist das Resultat eines überdrehten Finanzkapitalismus, der droht, unsere Demokratie auszuhöhlen. Enthüllende Geschichten von Finanztycoons, Silicon-Valley-Investoren, Oligarchen und Industriekapitalisten aus den verschiedensten Ländern kombiniert die Autorin mit augenöffnendem Finanzwissen.
Presse
Stimmen zum Buch
Michael Meyer, Deutschlandfunk Andruck, 20.11.2023
Was Heike Buchters Buch so spannend macht, ist die Beschreibung komplizierter Verwicklungen und Strukturen der Milliardärskonzerne mit der Finanzindustrie, die die Autorin detailliert beschreibt und analysiert.
Ilse Högler und Erich Brenner, GEWINN, 11.12.2023
Wie wird man so unermesslich reich? Warum gefährdet es die Demokratie, wenn nicht gehandelt wird? Die Antworten findet man in dem dicht recherchierten und sehr erhellenden Buch der langjährigen Wall Street-Korrespondentin der ZEIT. Sie holt bekannte und unbekannte Finanztycoons, Oligarchen und Unternehmer weltweit vor den Vorhang und beschreibt die Mechanismen, die zu dem unfassbaren Reichtum führen. Womit auch deutlich wird, wo man ansetzen sollte.
Nevfel Cumart, Fränkische Nacht, 17.01.2024
Ein überaus lesenswertes Buch!
marktEINBLICKE, 18.01.2024
Die Milliardäre der Welt gewinnen immer mehr Geld und immer mehr Macht. Wall-Street-Korrespondentin Heike Buchter stellt die relevanten Akteure vor, die ihre ganz persönliche Agenda verfolgen.